Seit nunmehr 25 Jahren gibt’s den ROTOR …

Es steht ganz bescheiden oben links auf Seite 4 im Inhaltsverzeichnis und dürfte wohl den wenigsten Lesern aufgefallen sein: »XXV. Jahrgang«. Das heißt nichts anders als: Seit nunmehr 25 Jahren gibt’s den ROTOR – und er ist damit die dienstälteste Fachzeitschrift, die sich ausschließlich um die Belange der Sparte Modellhelicopter kümmert. Seit 25 Jahren berichten kompetente Autoren für unsere Leser über Modelle, deren Bau und Zubehör, testen Fernsteuerungen und Antriebe, geben Tipps und Ratschläge, informieren über Wettbewerbe, Meisterschaften, Meetings, Trends …

thefirst_rotor1989

Die Erstausgabe 1989 …

Vieles hat sich seither geändert. Die Technik hat sich entwickelt und vieles möglich gemacht, was man vor 25 nicht einmal zu träumen wagte. Wer dachte vor 25 Jahren beispielsweise an 3D-Fliegen oder First-Person-View? Der Markt hat sich auf eine kaum vorhersehbare Weise geöffnet. Das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten und hat sich zu einem Medium entwickelt, auf das kaum jemand mehr verzichten kann und will.

Eine schnelllebige Zeit ist das geworden, und bisweilen ist man froh, einige Dinge unverändert zu sehen; manche sagen auch »Traditionen« dazu. Eine davon wollen wir hochhalten und auch nach 25 Jahren fortführen: gute, kompetente und seriöse Berichterstattung im Sinne unserer Leser! Und diesen – Ihnen – wollen wir an dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen für Ihre Treue. Und es ist eine Tatsache: Ohne Sie gäbe es den ROTOR nicht! Halten Sie uns also weiterhin die Treue und lassen Sie uns voneinander profitieren.

Wir werden uns bemühen, unseren Job auch weiterhin gut zu erledigen – ganz in Ihrem Sinn!

Den Titel der Erstausgabe zierte damals übrigens eine Hughes 500 E von Peka-Lufttechnik…

– Modellsport Verlag GmbH –

Kommentare sind geschlossen.